DD7LP, Christian zeigt die möglichkeit mit einem PDA Taschencomputer in Verbindung mit einem FT817 portabel Betrieb in den digitalen Sonderbetriebsarten wie …

10 replies
  1. DD7LP
    DD7LP says:

    Hallo und moin, die Spule in der Teleskkopantenne hat keine Bedeutung. Es sind lediglich Telekopantennen vom CB-Hansprechfunkgerät. Die enthaltene Spule ist überbrückt. Wenn die drin ist geht lediglich die Resonanzfrq. ein wenig nach unten.
    Bein 80-40-20 m fält das nicht ins gewicht. Lediglich bei 10 Meter muß die Spule raus, oder ein Element der Teleskopantenne wir wieder reingeschoben, die überbrückt dann die Spule.
    Happy DX und viel Spaß beim Hobby
    73 Christian DD7LP

    Reply
  2. mariobant
    mariobant says:

    Moin Moin,

    wiklich tolles interesantes und auf mehr Infos spass machendes Video!

    Bin im Septmber mit der E-Prüfung dranne, dann will ich aich PSK betreiben, danke für das
    tolle Video.

    73 Mario

    Reply
  3. Dieter R.
    Dieter R. says:

    Schöne Idee, gefällt mir! Für das iPhone gibt es auch diese Software 🙂 Was etwas lästig ist bei deinem Video sind die Windgeräusche.

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.